Die Kreidefelsen auf Møn

Mön, eine Insel von türkisfarbenem Meer umgeben, hat Ihnen eines der dramatischsten Naturschauspiele Dänemarks zu bieten. Kaum in Worten oder Bildern wiederzugeben ist das berauschende Gefühl zu Füßen der “Möns Klint“  zu stehen und die enormen Ausmaße der Kreidefelsen zu betrachten, die sich Schulter an Schulter aneinandergereiht in malerischen Formationen über dem Meer erheben.

Die Kreidefelsen auf Mon - Møns Klint 1
Die Kreidefelsen auf Mon - Møns Klint 2

Schloss-Giebeln, Königin-Stuhl, Sommer-Turm und Große-Redner ist offensichtlich poetische Namen für die markanten Felsformationen, die das Meer über Jahrtausende geformt haben.

Die Kreidefelsen auf Mon - Møns Klint
Møns Klint

Wem die – nicht ganz ungefährliche – Wanderung entlang der Klippen zu abenteuerlich ist, geniesst ebenso unvergessliche und sensationelle Eindrücke beim Herabsteigen der 497 fest angebrachten Treppenstufen.

Möns Klint zählt zu den wenigen außergewöhnlichen Orten wo mit geduldigem, konzentriertem Einsatz prähistorische  Spuren zu finden sind. Es wurden die verschiedensten Arten von Fossilien sogar Dinosaurier Zähne am Strand von Möns Klint entdeckt. Ebenso ermöglicht das Geocenter oben auf der Klippe jedem interessierten einen einzigartigen Einblick in die Naturgeschichte, die Geologie und die Tierwelt dieser herrlichen Landschaft.

Die Kreidefelsen auf Mon - Møns Klint 4
Die Kreidefelsen auf Mon - Møns Klint 6

Fragen?

Rufen Sie Camilla:

oder Kåre

+45 2639 5067

Oder

Senden Sie

eine E-Mail

TripAdvisor
Facebook
trip advisor

Wir sind genehmigt

Tohøjgaard

Rytsebækvej 17

4780 Stege

+45 2639 5067

info@tohoejgaard.com

Fragen?

Rufen Sie Camilla:

oder Kåre

+45 2639 5067

Oder

Senden Sie

eine E-Mail

TripAdvisor
Facebook
trip advisor

Wir sind genehmigt

The Cliffs of Moen

Moen island surrounded by the green water, offers some of the most dramatic scenery in Denmark. It is difficult to reproduce in words or pictures the dizzy feeling it is to stand at the foot of cliffs and watch the giant chalk cliffs, shoulder to shoulder rises above the sea.

Castle Gables, Queen Chair, Summer Spire and Great Speecher is obvious poetic names for the distinctive rock formations, which the sea over thousands of years has shaped and made ​​inroads in.

 

It’s not a completely safe experience to walk along the cliffs; through the years  parties of the cliff crash into the sea, but for the moderate adventurous the permanent stairs with 497 steps is an great unforgettable experience.

The Cliffs of Moen is one of the very few places in Denmark where they have found traces of dinosaurs, and with a patient, concentrated effort, you can be so incredibly lucky to find a dinosaur tooth on the beach, among the many other species of fossils Also the Geocenter on top of the cliff gives you a unique insight into the natural history, geology and wildlife.